Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

† Odin - Chugach`s Odin (VDH/DCNH), Alaskan Malamute, geb.6.5.1997
Am 6.8.2010 um 20.00 Uhr schlief Odin für immer ein. Ein großer, einzigartiger Hund, souverän und tapfer bis zuletzt, konnte er seinem körperlichen Verfall der letzten Monate nichts mehr entgegensetzen. Aber in der Seele unseres Rudels spürt jeder deutlich, dass er da ist, seine Überlegenheit, seine Autorität und sein unerschütterliches Vertrauen leben in jedem unserer Hunde weiter.

Freya - Caprice Spirit of the wolf (IPDF/IRV), Tschechoslowakischer Wolfhund, geb.21.6.2003
Freya kam im September 2006 zu uns, nachdem ein Verbleib in ihrem Ursprungszwinger wegen Überbevölkerung nicht mehr möglich war...
Ohne auch nur die notwendigsten Erfahrungen mit der Außenwelt zeigte sie sich lange Zeit als äußerst misstrauisch und scheu gegenüber allen menschlichen und technischen Kontakten… Allerdings war Freya von Anfang an sehr gut im Umgang mit Hunden sozialisiert und in ihrer gesamten Ausdrucksweise enorm deutlich und klar zu verstehen… Mit der Aufgabe der Mutterhündin des Wurfes von 2006 und als Zieh-Mama von Vigdis wurde sie auch sonst viel sicherer und besticht durch ihren feinfühligen und sehr vorsichtigen Umgang mit Kindern. Am 9.10.2017 schlief Freya an meiner Seite für immer ein. Ihr allergrößtes Geschenk an mich war ihr bedingungsloses Vertrauen in mich, daß sie mir in den letzten Momenten ihres Lebens nochmal eindrucksvoll demonstrierte.
Athaba - Alaskan Malamute Mix,geb.16.12.2006
Von Anfang an ein großer, imposanter Hund mit einer ungewöhnlichen Ruhe und Sicherheit...er zeigt nie Nervosität, geht Konflikten sehr würdevoll aus dem Weg, ist äußerst gelehrig und intelligent und kann durch seine Souveränität schnell Ängste bei Kindern und Jugendlichen abbauen oder zumindest eindämmen...
Einerseits ein natürliches Therapietalent, dem Arbeit in jeder Form Spaß macht, kann er auch sportlich mit einigem Erfolg aufwarten:mehrere Siege im Ostseepokal in der x-Gespann-Klasse und immer mal wieder überdurchschnittlich gute Zeiten für einen Malamute-Mix.....
Athaba führt das Rudel und ist ein unverzichtbarer Vermittler zwischen Team und Musher......
Akando - Alskan Malamute Mix, geb.16.12.2006
Der “Kleine Bruder” mit einem großen Spieltalent und für viele kleine Tricks und spannende Spielchen zu haben....
Im Frühjahr 2009 wurde mit ihm der Film "Womb" mit der Darstellerin Eva Green gedreht......
Akando ist ein sehr sensibler, einfühlsamer Hund, der einen hohen Grundgehorsam mit dem Willen, stets zu gefallen, verbindet…
Manchmal sehr vorsichtig, zeigt er sich im Beisein seiner Menschen sicher und klar in Ausdruck und Verhaltensweisen…zusammen mit seinem Bruder hält er die Disziplin im Rudel aufrecht und sorgt doch immer wieder auch für viel Spaß und Spiel....
Vigdis - Chugach`s Vayda –Vigdis (VDH/DCNH),Alaskan Malamute ,geb.24.3.2008
Unser schwarzer Kastenteufel mit zwei Seelchen in der breiten Brust…
Unverzichtbar in der Arbeit mit alten Menschen, perfekt höfliche ,sehr liebevolle Therapiehündin in Demenzgruppen und ein zauberhafter Hund innerhalb der Familie , die dann sehr gut führbar und unkompliziert ist…
Dagegen läuft sie innerhalb eines Gespannes oder auch allein vor Fahrrad oder Roller zur Höchstform auf, gibt Vollgas bis zum letzten Meter und lebt in ihrem Rudel als sehr sichere ,ranghohe Hündin…..als Mutterhündin des A-Wurfes 2011 und des B-Wurfes 2013 zeigte sie, daß ihre Urinstinkte und Fähigkeiten allesamt die ihrer Vorfahren sind und sehr souverän abgerufen werden können.....mit Freya, ihrer Tochter Amitola, ihrer Enkelin Chephe und Tochter Dshamila bildet sie unsere kleine Mädels-Truppe in der ein unglaublicher Zusammenhalt besteht....

Amitola - Living in Woods Amitola (VDH/AMC) Alaskan Malamute geb.24.3.2011
Das deutlichste Abbild der Mutter im ganzen Wurf: keck, frech, immer aktiv und dabei hochinteligent…Amitola konnte sich vor allem bei meinem Mann sehr früh schon beliebt machen und nachdem sie durch ihre sehr dunkle Maske auch nur wenige Welpeninteressenten ansprach, entschlossen wir uns, sie als zweite Verstärkung unseres Teams und als Ersatz für Nico auch noch zu behalten. Nach ihrer Mutterzeit für den C-Wurf 2014 stellte sich bei ihr eine Souveränität und Gelassenheit ein, die uns schier begeistert, ohne daß sie dabei ihren Arbeitseifer verloren hätte....

Aponowi - Living in Woods Aponowi(VDH/AMC)           Dt Ch VDH , Alaskan Malamute, geb.24.3.2011, der größte Welpe aus dem Wurf, ein kleiner Bär mit sicherem, ruhigem Auftreten, der sich am liebsten um Essen und Ruhen kümmert, fand im zweiten Anlauf einfach keinen richtigen kontakt zu neuen Welpeninteressenten.Letztlich entschieden wir uns, ihn statt An´vig zu behalten.
Mittlerweile hat Aponowi sich seinen Spitznamen redlich verdient: "Paddel" (Vorname "Dös")...;-)
Immer noch ist Fressen das allerallerwichtigste in seinem Leben, allerdings ist aus dem Kleinen Dicken nun ein großer Youngster mit einer enormen Kraft und einem wirklich fabelhaft friedlichem Gemüt geworden....als Wheeler arbeitet er im Gespann mit den Rüden genauso zuverlässig wie mit den Hündinnen.....und als Leader wurde er ein wirklich zuverlässiger Hund, der auch alleine sicher agiert.....

Shalani - Living in Woods Bisashalani (VDH/AMC) Alaskan Malamute, geb.31.7.2013, die Kleinste aus dem Wurf und auch heute noch ein richtiger kleiner Wirbelwind, die Verbindung zweier uralter europäischer Linien und eine unübersehbar enge Verwandte ihrer Halbschwester Amitola und Mama Vigdis. Intelligent, gelehrig,durchsetzungsfähig und mit  einem unermüdlichen Arbeitswillen.

Catori - Living in Woods Chugachline Catori, (VDH/AMC) Alskan Malamute, geb. 15.9.2014, ein kräftiger Rüde mit Ähnlichkeiten zu all unseren „Großen“, oftmals wie der „Paddel“....aufgeweckt, aber auch sehr naiv.....intelligent und gutgläubig.....immer aber sehr sehr hungrig......;-)

Im Gespann läuft er neben Paddel als Wheeler und lernt von diesem ausdauernd und kraftvoll zu traben. Vor dem Dogscooter zeigt er sich sehr konzentriert und arbeitswillig.

Chephe- Living in Woods Chugachline Chephe, (VDH/AMC) Alaskan Malamute, geb.15.9.2014, unser Hund "Amitola 2.0", erst spät entschieden wir uns für sie und freuen uns über ihre unglaubliche Ähnlichkeit mit ihrer Mama Amitola.....im Rahmen unserer Zuchtplanung der nächsten Jahre hat sie schon heute ihren Platz und so nach und nach wird sie zu einer ausdauernden, kräftigen Arbeiterin, die im Gespann und am Roller für Tempo sorgen wird....

Max- Alaskan Malamute ,geb.Anfang 2015, wurde uns zur Vermittlung gebracht und schlich sich als kleiner aufgeweckter Begleiter auf der Insel Rügen bei meinem Mann ein......nun läuft er sowohl vor Roller als auch im Gespann mit und wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.......

Dshamila - Living in Woods Dshamila  (VDH/AMC) AlaskanMalamute, geb. 2.10.2015, unsere Jüngste - hat ein freundliches, lustiges Wesen und verspricht eine großrahmige, schöne Hündin zu werden.......